Vor der Lage sein ist die Kernaufgabe einer jeden Führung


Baum-Aktion-2022

Baum-Aktion für das Jahr 2022


Ende Dezember wollten wir unser Versprechen für jede Veranstaltung im Jahr 2022 einen Baum zu pflanzen einlösen. Immerhin sind das über 50 Veranstaltungen geworden. Leider machte uns das Wetter mit recht strengem Frost ein Strich durch die Rechnung. Durch das ungewöhnlich warme, wenn auch nasse Wetter konnten wir am vergangenen Samstag unser kleines Projekt in die Tat umsetzen.


Zu dritt, einer der Kollegen war anderweitig eingebunden (dafür hatten wir zusätzliche weibliche Unterstützung dabei), ging es mit dem Flächenbesitzer dann los auf die frisch beräumte Fläche. Parallel zum Pflanzen der insgesamt 150 Bäume wurde der Zaun gezogen, damit das Wild die kleinen Bäumchen nicht direkt wieder verspeist. So wurden dann Rot-Eichen, Rotbuchen, Douglasien und europäische Lärchen unter fachmännischer Anleitung in den Boden gebracht.


Glück hatten wir am Ende doch mit dem Wetter. Pünktlich mit den letzten Bäumchen setze dann der Regen ein.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Kunden bedanken, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben. So konnten wir einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten. Natürlich hoffen wir auf möglichst gutes Wachstum der Bäumchen. 

Share by: