Vor der Lage sein ist die Kernaufgabe einer jeden Führung


Betroffenensammelstelle (vornehmlich Verwaltungsstäbe)

Betroffenensammelstelle (vornehmlich Verwaltungsstäbe)


Evakuierungslagen, egal welcher Dauer, kommen immer mal wieder vor und können auch jede Gemeinde und jede Stadt treffen. Einige Städte sind  durch Blindgängerfunde regelmäßig betroffen, sie sind im Thema Betroffensammelstellen sehr geübt und folgen festen Plänen.


Aber was muss ich als Kommune eigentlich alles beachten und bedenken? Welche Räumlichkeiten sind geeignet? Welchen Platz brauche ich? An was muss ich alles denken und wer kann mir bei all dem helfen?


Diesen Fragen wollen wir nachgehen, und zwar an ihren Beispielen. Keine Trainigsdaten, sodern mit den Möglichkeiten, die sie in ihrem Zuständigkeitsbereich haben. Dazu bekommen sie vor dem Workshop schon eine kleine Hausaufgabe um optimal vorbereitet zu sein. Im Rahmen der Veranstaltung schauen wir dann auf ihre Ergebnisse und entwickeln mögliche Konzepte.


Natürlich ist es an einem halben oder ganzen Tag utopisch alles final zu planen, dazu sind auch noch direkte Gespräche mit Lieferanten und anderen Einheiten erforderlich. Am Ende des Tages soll aber ein belastbares Konzept entstanden sein, mit dessen Hilfe Sie die Hausaufgaben für eine Vorplanung erledigen können.


Dieser Workshop richtet sich speziell an Verwaltungsstäbe, da solche Einrichtungen oft durch Verwaltungsstäbe initiert werden. Gleichzeitig zeigen wir aber auch die Grenzen des Verwaltungstabs auf in Bezug auf die Koordination von Blaulichteinheiten.


Preis: 1550€ // 4h

Sie haben Interesse an unserem Workshopangebot?
Nehmen Sie eKontakt zu uns auf, denn einfach buchen ist leider nicht möglich.

Dazu müssen wir gemeinsam im Vorfeld ein paar Fragen klären um passgenau den Workshop durchführen zu können.


Ihre Nachricht an uns

Share by: