Vor der Lage sein ist die Kernaufgabe einer jeden Führung


Aufgabenmanagement

Aufgabenmanagement


Das Aufgabenmanagenment ist keine klassische Lehreinheit bei der Stabsausbildung, jedoch ist die Priorisierung von Aufgaben und die Zuteilung in die Abarbeitung ein elementarer Teil der Führungsarbeit, nicht nur in Stäben. Aber woher soll das Wissen kommen, wenn es nicht „ausgebildet“ wird.


Genau diese Lücke gilt es zu schließen. Was macht eine gut formulierte Aufgabe aus? Wie nähere ich mich unbekannten Themenfeldern? Welche Techniken der Priorisierung gibt es und wie überwache ich die verteilten Aufgaben?


Wir alle arbeiten schon jetzt immer wieder im privaten oder beruflichen Umfeld mit einzelnen Elementen, aber im Stabsdienst müssen wir uns der Sache nochmal anders nähern.


Nach einer Theorieeinführung geht es schnell in die praktische Anwendung und das Ausprobieren. Mit echten Beispielen erkunden wir Möglichkeiten des Aufgabenmanagements und gehen auf die Grenzen der Möglichkeiten ein.


Der Workshop richtet sich in der Hauptsache an Sachgebietsleiter und Leiter Stab. Wir können dieses Modul aber auch gerne durch abgewandelte Beispiele für andere Führungskomponenten außerhalb des Stabsbereichs anbieten.


Preis: 1250€ // 4h

Sie haben Interesse an unserem Workshopangebot?
Nehmen Sie eKontakt zu uns auf, denn einfach buchen ist leider nicht möglich.

Dazu müssen wir gemeinsam im Vorfeld ein paar Fragen klären um passgenau den Workshop durchführen zu können.


Ihre Nachricht an uns

Share by: